Top Games – diese Spiele erwarten dich 2016

Bild Controller

Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Spielemarkt viele Neuigkeiten. Dies gilt für Spielekonsolen wie Playstation oder Xbox ebenso wie für den PC. Die Top Games sind rasant, sie sind spannend und sie versprechen Action und Abwechslung. Du kannst virtuelle Welten erschaffen, spektakuläre Autorennen fahren oder Du führst Deine Fußballmannschaft zu einem einzigartige Sieg. Erlebe die Vielfalt der Top Games des Jahres 2016 und freu Dich auf viele abwechslungsreiche Neuigkeiten.

Doom – der Klassiker unter den Ego-Shootern

Wenn der Ego-Shooter zu Deinen Top Games gehört, dann wirst Du Doom sicherlich kennen. Der Klassiker erschien in einer Version, die heute sehr einfach erscheint, bereits in den 1990er Jahren. Das Game wurde lange nicht weiterentwickelt, die Fans sind Doom aber dennoch treu geblieben: Die Version 3 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt und begeistert viele Anhänger des Spielklassikers. Gehörst Du auch dazu, kannst Du Dich auf 2016 freuen, denn Doom wird ab Mai in einer neuen Version für verschiedene Plattformen erscheinen. Erlebe den Klassiker in einem vollkommen neuen Gewand und freue Dich auf actionreiche Fights mit Deinen Gegnern.

The Legend of ZeldaTwilight Princess HD – Idyllisches Abenteuer auf der Wii

Hast Du Lust auf ein romantisches Abenteuer in einer Welt, die noch in Ordnung ist? Das Game „The Legend of Zelda“ erscheint im Laufe des Jahres 2016 in einer brandneuen HD-Version für die Wii U. Die Grafik ist in der neuen Version komplett überarbeitet worden und begeistert Dich mit einer liebevollen Gestaltung kleinster Details. Führe Deinen Helden Link durch die Abenteuer, die er erlebt, um den Dorfbewohnern zu helfen.

Resident Evil Zero – Zugreise mit Zombies

Resident Evil Zero erschien bereits im Januar unter anderem für die PS 4 und die Xbox. Du erlebst ein aufregendes Abenteuer als Schaffner in einem Zug, der eine bahnbrechende Fahrt unternimmt und dabei Zombies und andere Unwesen an Bord hat. Du möchtest nichts weiter als die Fahrkarten kontrollieren, doch es kann sein, dass Du als Gegenleistung Dein Hirn opfern musst. Willst Du Dich der Herausforderung stellen? Das traditionelle Game ist in einer Remastered Version neu erschienen und bereits erhältlich.

Uncharted 4: A Thief’s End

Die Abenteuer um den Helden Nathan Drake gehen in die vierte Runde und Du kannst dabei sein, denn das Game erscheint Ende April. Begib Dich mit Nathan Drake auf Schatzsuche und überwinde dabei Aufgaben und Hindernisse, die Deine ganze Konzentration fordern werden. Natürlich gibt es viele Überraschungen, sodass aus der Schatzsuche schnell ein waghalsiges Abenteuer werden kann. Nathan muss seine Grenzen überschreiten, und Du wirst es auch müssen, wenn Du die aufregenden Abenteuer bestehen möchtest.

FIFA 2017

Bild XBox

Egal, welche Konsole: Fifa ist ein Klassiker unter Fußballfans.

Das neue FIFA wird mit dem Start der Liga 2016/2017 erscheinen. Auf der PS 4 erlebst Du ein Game, das noch näher an der Realität ist und mit einer einzigartigen Grafik überzeugt. Natürlich stehen Dir alle Spieler zur Verfügung, die in der Saison in ihren Vereinen aufgestellt sind. FIFA gehört aufgrund seiner Nähe zur Realität seit vielen Jahren zu den Top Games. Ob das Spiel auch in einer Version für die immer noch sehr beliebte PS 3 erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung von FIFA 2017 wird Ende August erwartet.

Battleborn – ein Shooter für den Mehrspielermodus

Battleborn wird Anfang Mai erscheinen und könnte sich zur Überraschung des Jahres in den Top Games entwickeln. Durch das schlichte Gewand könnte man dazu neigen, das Game zu unterschätzen. Tatsächlich erwartet Dich jedoch spannende Action, die Du allein mit einem virtuellen Gegner erleben kannst. Wenn Du Freunde hast, die ebenfalls Battleborn zocken, könnt Ihr Euch im Mehrplayermodus zusammenschließen und rasante Battles miteinander erleben.

Dark Souls 3 – dunkle Welt und tiefe Seele

Mysteriös geht es zu im dritten Teil von Dark Souls. Das Game erscheint Mitte April und entführt Dich einmal mehr in eine Welt voller Spannung und Dunkelheit. Du wirst Abenteuer zu bestehen haben, die Dich an Deine Grenzen bringen werden. Gefesselt sitzt Du vor Deiner Konsole und findest Stunde um Stunde nicht heraus, wo der Schlüssel liegt, der Dich in Dark Souls 3 weiterbringt. Das Game wurde im Vergleich zu den Vorgängern in vielen Details verbessert. Die exzellente Grafik und die interessanten Details werden Dich fesseln und beeindrucken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits ein erfahrener Dark Souls Gamer oder ein absoluter Neuling bist.

No Man’s Sky – preisgekrönte Science Fiction mit Überraschungen

No Man’s Sky ist schrill, bunt und voll von Ereignissen, die niemand vorhersehen kann. Dies erhöht die Spannung und den Spielspaß enorm. Das Game erscheint erst im Juni, aber es konnte trotzdem bereits den Award für die meist erwarteten Spiele abräumen. Du wirst in eine neonfarbene Zukunftswelt entführt, in der Du die verschiedensten Abenteuer bestehen musst. Action und Spannung sind garantiert. Insider freuen sich bereits auf ein Ausnahmetalent unter den neuen Games.

Persona 5 – willkommen in der Welt des modernen Pokémon

Bild Gamer

Auch für den PC gibt es neue Spiele zu entdecken.

So wie die Pokémons die Kids in den 1990er Jahren verzaubert haben, so wirst Du von der fünften Persona-Staffel begeistert sein. Erlebe die quietschbunte Grafik und die lustigen und aufregenden Abenteuer, denn Deine Gegner halten viele Überraschungen für Dich parat. Spannung und Spielspaß paaren sich in der neuen Variante des Games, bei dem die Helden und die Grafik komplett überarbeitet wurden.

Horizon Zero Dawn – willkommen in einer neuen Welt

Mit Spannung erwartet wird Horizon Zero Dawn. Zwar steht der Releasetermin noch nicht endgültig fest, aber Du darfst Dich schon einmal auf eine spannende Grafik und auf Gegner freuen, die Du mit Geschick, aber auch mit Pfeil und Bogen besiegst. Obwohl noch nicht erschienen, gehört Horizon Zero Dawn bereits jetzt zu den Top-Games des Jahres.

Über 

Schreibe einen Kommentar