Tag Archives: CRM

Suchmaschinenoptimierung – Was ist das?

Das Internet ist zu einem mächtigen Vertriebs- und Marketingwerkzeug geworden. Es ist für jedes Unternehmen – und sei es noch so klein – existenziell. Das Internet ermöglicht Informationsverbreitung und Informationsbeschaffung, es kann den Umsatz eines Vertriebsunternehmens deutlich steigern und helfen, einen neuen Kundenstamm aufzubauen und den alten Kundenstamm zu pflegen. Deshalb ist das primäre Ziel eines jeden Unternehmen in den Suchergebnissen einer Suchmaschine unter den TOP 10 zu sein.

5 Gründe für CRM

Eine herausragende Pflege der Kundenbeziehungen durch den Einsatz von CRM (Customer-Relationship-Management) ist für den Erfolg eines Unternehmens wichtig. Beispielsweise kann der Vertrieb von den in einem CRM gesammelten Kundendaten in einem erheblichen Maße profitieren und bedarfsgerecht die Zielgruppen ansprechen. Neben dem Vertrieb können ebenso andere Abteilungen aus dem Wissen des CRM Kapital schlagen. Werbekampagnen des Marketings können sehr speziell auf den Kundekreis des Unternehmens zugeschnitten werden.