Diese Smartphones erwarten uns 2016

Bild LGIm Laufe des Jahres 2015 erschienen viele neue Smartphones. Kaum ist das Jahr beendet, so beginnt bereits die Vorfreude auf 2016. Auch im kommenden Jahr erscheinen neue innovative Smartphones von verschiedenen Herstellern. Darunter befinden sich ein paar besondere Modelle, die am meisten erwartet werden.

Welche Smartphones erscheinen 2016?

Jedes Jahr erscheinen viele neue Smartphones. Die beliebtesten Smartphone-Reihen von Apple und Samsung erhalten fast jedes Jahr einen Nachfolger. Auch 2016 ist mit den Nachfolgemodellen und vielen anderen neue Smartphones zu rechnen. Die Release-Daten verstreuen sich über das ganze Jahr. Bevor die Smartphones im Handel verfügbar sind, werden sie zuerst von den Herstellern auf Messen oder Pressekonferenzen der Öffentlichkeit vorgestellt. Vor März bzw. April werden die neue Modelle von Samsung, HTC und LG nicht erhältlich sein. Die Fans freuen sich auf das neue Galaxy S7, das HTC One M10 und auf das LG G5. Die 2 neuen Smartphone-Modelle von Sony werden voraussichtlich verteilt über das Jahr erscheinen. Mit dem Sony Xperia Z6 ist im Juni zu rechnen, während das zweite Modell wohl frühestens ab Oktober im Handel erhältlich ist. Das neue iPhone 7 wird wie bereits üblich im September 2016 vorgestellt und wohl erst Ende des Jahres im Handel erhältlich sein.

HTC One M10

Bild HTC One

HTC versucht 2016 an die Spitze zu kommen

Mit dem Nachfolger vom nicht ganz überzeugenden One M9 muss der Hersteller HTC unbedingt Erfolg haben. Im Jahr 2015 konnte es das HTC-Flaggschiff nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Samsung und Apple aufnehmen. Bisher sind die Informationen eher spärlich und es gibt viele Spekulationen um das kommende Flaggschiff. Dieses wird wohl einen schnellen Prozessor vom Chiphersteller Qualcomm besitzen und mit der neusten Android-Version samt eigener Sense Oberfläche ausgestattet sein. Auch die beliebten BoomSound-Lautsprecher werden wohl wieder mit an Bord sein. Über das Design ist noch nichts bekannt, HTC sollte aber besser nicht auf ein aufgewärmtes Vorgänger-Design setzen. Das HTC One M10 wird voraussichtlich ab April 2016 im Handel erhältlich sein.

LG G5

Die Modelle aus der LG G-Serie gehören seit Jahren zu den Top-Smartphones und 2016 erscheint das neueste Modelle LG G5. Insider vermuten, dass das neue Flaggschiff von LG in einem ansprechenden Unibody-Metallgehäuse stecken wird. Damit wäre das G5 wertiger als sein Vorgänger. Im Inneren soll ein leistungsstarker Prozessor Nuclun 2 mit insgesamt 8 Kernen für eine hohe Performance sorgen. Weiteren Gerüchten zufolge soll das LG G5 eine qualitativ hochwertige 21-Megapixel-Kamera und ein Quad-HD-Display mit 5,6 Zoll besitzen. Das neue LG-Smartphone soll ab April 2016 im Handel erhältlich sein.

Sony Xperia Z6

Bild Sony Xperia Z

Sony will 2016 zwei Modelle des Sony Xperia Z6 veröffentlichen

Im Jahr 2016 will der Hersteller Sony gleich 2 neue Smartphone-Modelle veröffentlichen. Beide Sony Xperia Z6 Modelle sollen mit dem leistungsstarken Prozessor Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein. Beim Gehäuse will Sony anscheinend hauptsächlich auf Metall setzen. Noch wird spekuliert, ob das Sony Xperia Z6 ein Unibody-Gehäuse besitzen wird oder nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller seinem OmniBalance-Design auf jeden Fall treu bleiben will. Wie die Vorgängermodelle werden auch die neuen Sony Xperia Z6 unempfindlich gegenüber Wasser und Staub sein. Sony-Fans wünschen sich zusätzlich noch ein paar neue Innovationen, wie zum Beispiel die Force-Touch-Technik und eine verschlankte Marshmallow-Oberfläche. Das erste Xperia-Modell wird wohl ab Juni 2016 erhältlich sein.

Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge

Der Hersteller Samsung zeigte bisher seine neue Galaxy-Modelle im Februar auf der Mobile World Congress. Dies wird wohl auch 2016 so sein. Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge werden von der großen Samsung-Anhängerschaft freudig erwartet. Im Hinblick auf die Optik soll es im Vergleich zu den Vorgängern kaum Unterschiede geben. Dennoch verdichten sich die Informationen, dass Samsung einige neue Funktionen bei den neuen Smartphone-Modellen einführt. Zu diesen gehören wohl eine innovative Schnellladefunktion, die über eine neue Force-Touch-Technologie realisiert wird und die Rückkehr des beliebten microSD-Kartenslots. Besonders interessant ist ein neuartiger Sensor. Dieser soll das Muster der Blutgefäße von der menschlichen Retina im Auge erfassen können. Durch das einzigartige Muster sollen die Smartphones gesperrt und entsperrt werden können. In den USA soll der Verkauf der neuen Samsung-Smartphones ab Mitte März 2016 erfolgen.

Apple-Anhänger freuen sich auf das iPhone 7

Bild IPhone

Das neue iPhone gehört zu den meist erwartesten Smartphones im Jahr 2016

Zumindest bei den zahlreichen Apple-Anhängern dürfte das iPhone 7 das meist erwartete Smartphone im Jahr 2016 sein. Alle iPhone-Modelle sind bisher im September erschienen und das kommende iPhone 7 wird ebenfalls zu dieser Zeit erwartet. Vieles ist noch nicht bekannt über das neue Modell, Spekulationen, Erwartungen und Hoffnungen nehmen aber immer mehr zu. Anscheinend soll der Hersteller Apple beim iPhone 7 zum ersten Mal auf den Home-Button verzichten. Laut aktuellen Gerüchten soll die Bedienung dann ausschließlich über 3D-Touch-Sensoren erfolgen. Auch die Kopfhörerbuchse soll aus Platzgründen gestrichen werden. Ein neues innovatives Gehäusematerial soll ebenfalls zum Einsatz kommen. Viele Apple-Fans hoffen stark auf ein wasserdichtes Gehäuse. Auch ist davon auszugehen, dass die Displaygröße zwischen 4,7 und 5,5 Zoll liegen wird. Ob und inwiefern sich das iPhone 7 optisch von seinen Vorgängern unterscheiden wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Bis zum Release im September 2016 werden sicherlich noch viele neue Informationen durchsickern.

Welche Smartphones werden 2016 am meisten erwartet?

Im Hinblick auf die beliebtesten Smartphone-Modelle in den letzten Jahren werden wohl besonders die neuen Modelle von Apple und Samsung im Mittelpunkt stehen. Die Smartphones haben die größte Fan- bzw. Nutzergemeinde und die Vorgänger gehörten bereits 2015 zu den Top-Smartphones. Außer den beiden großen Herstellern gibt es 2016 auch viele neue Smartphone-Modelle von anderen Herstellern. Am meisten erwartet werden vor allem die neuen Smartphones von HTC, LG und Sony. Natürlich werden im Jahr 2016 auch andere Hersteller ihre neuen Smartphone-Modelle veröffentlichen. Der Markt wird aber wohl auch im nächsten Jahr von den bisherigen Größen der Branche dominiert werden.

 

Bildquellen:

Bild 1 : Pixabay.com / HawkHD

Bild 2 : Pixabay.com / HawkHD

Bild 3 : Pixabay.com / YS-Park

Bild 4 : Pixabay.com / Firmbee

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.