Windows 7: Angebot für Studenten

Microsoft bietet Studenten sein neues Betriebssystem Windows 7 als Upgrade-Version für 35 Euro an. Was man dafür braucht? Eine Mailadresse mit der Endung .edu.

Microsoft schreibt:

Immatrikulierte Studenten, die im Besitz einer gültigen Unidomain-Email-Adresse sind, können sich im angegebenen Zeitraum für nur 35 €* Windows 7 Home Premium oder Professional als elektronischen Download herunterladen.

Zeit hat man für den Download des Betriebssystems rund 4 Monate: die Aktion läuft vom 22. Oktober 2009 bis zum 28. Februar 2010.
Das Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 soll angeblich relativ problemlos verlaufen. Das Upgrade von der Vorgängerversion (Windows XP) anscheinend etwas komplizierter.

Schon Anfang 2009 wusste ich, dass ich mir Ende 2009/Anfang 2010 das neue Betriebssystem zulegen würde. Dass es jetzt so kostengünstig angeboten wird, ist natürlich traumhaft, jedoch werde ich nicht zugreifen, da ich Windows 7 in Kombination mit einem neuen PC verwenden möchte und nicht lediglich als Update eines alten Systems. Die passenden Windows 7 Anleitungen besitze ich bereits.

Über 

2 Responses to Windows 7: Angebot für Studenten

  1. Frank sagt:

    Auf den ersten Blick ja ein unkompliziertes Verfahren! Allerdings ist mir das mit MS nicht ganz geheuer. Wahrscheinlich nutze ich das Angebot nicht und verzichte erstmal lieber aufs Upgrade…

  2. […] auf ihn, öffnet sich lediglich der normale Modern-UI Startbildschirm und kein Auswahlfeld wie bei Windows 7 und seinen Vorgängern. Der Startbildschirm bietet ebenfalls neue Möglichkeiten in Form der Motion […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.