Welche Notebooktasche passt zu mir?

Fast jeder nutzt heute ein Notebook, ein kleines Wunderwerk, das unendliche Möglichkeiten bietet: E-Mails verschicken und empfangen, Filme ansehen, Nachrichten verfolgen, einfach im Geschehen bleiben. Will man sein Notebook gut aufbewahren, empfiehlt sich eine stabile Notebooktasche.

Bei der Wahl der Notebooktasche kommt es natürlich auf das eigene Budget an. Eine Tasche aus feinem Rindsleder hätte mancher sicher gerne, aber dies ist nicht immer möglich. Auch Taschen aus Nylon, die verstärkt sind, verrichten gute Dienste, und wenn solche Notebooktaschen noch mit etlichen Fächern für Blöcke, das Handy und Schreibgerät ausgestattet sind, sind sie völlig ausreichend.

Welche Notebooktasche für welchen Zweck?

Wenn man das Notebook überwiegend privat nutzt, kommt es etwas weniger auf die Optik an, Funktionalität ist hier entscheidend. Beim professionellen Gebrauch kommen natürlich noch Aspekte, die über die Funktion hinaus gehen, hinzu. Wenn man so will, sind diese Taschen auch etwas Repräsentatives, sie sollen zum Outfit und zum Status des Benutzers passen. Sehr beliebt sind bei Menschen, die häufig dienstlich verreisen, Sets, die aus Koffer, Aktentasche oder Handtasche und Laptoptasche bestehen. Smart und stets gepackt!

Für Schule und Uni die schlichteren Notebooktaschen

Wer als Schüler seinen Laptop transportieren will, und dies nicht gerade im Rucksack, kann sich bei leichten und preisgünstigen Notebooktaschen umsehen. Diese sind auch mit witzigen Figuren oder Mustern versehen. Eine nette Idee, die dem Laptop und der Arbeit daran ein wenig den Ernst nimmt. Aber auch schlichte schwarze oder graue Modelle sind gut, man sollte sie aber mit einem Zeichen oder Namensschild versehen, damit sie nicht in der Masse untergehen. So kann man in unterschiedlichen Lebensphasen auch verschiedene Taschen nutzen. Eines ist in jedem Fall sicher, nämlich, dass Laptops weiterhin massiv im Gebrauch bleiben und Notebooktaschen benötigen.

Über 

2 Responses to Welche Notebooktasche passt zu mir?

  1. Marie sagt:

    Hallo,
    also ich muss schon sagen, ich finde diesen Bericht wirklich super, denn ich war mir auch immer sehr unschlüssig welche Notebooktasche ich mir denn zulegen soll. Danke für diesen hilfreichen Bericht.

  2. Nicolas sagt:

    Ich bevorzuge immer diese Second Skin Taschen. Die bieten bei guter Verarbeitung guten Schutz und können in jeder Tasche mitgetragen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.