Tegget Monatsstatistik Juni 2009

Es ist ja richtig zum Trend geworden, dass man seinen Bloglesern die statistischen Daten des Vormonats präsentiert und dadurch ein klein wenig mehr Transparenz in den Blog bringt.

Statistiken über Einnahmen wird es bei uns nicht geben, da wir ja (zumindest bis auf weiteres) ein NonProfit-Blog sind.

Nun dann, beginnen wir bei den Eckdaten, den Besuchern. Auf Tegget tummelten sich vom 01.06. bis zum 30.06.2009 3.417 Besucher (~114 Besucher pro Tag). Diese verursachten 5.089 Pageviews (1,489 Seiten pro Besucher).

Betrachtet man die neuen Besucher von rund 80% bedeutet das, dass ca. 20% wiederkehrende Besucher waren, was ich persönlich als sehr positiv empfinde für einen Blog, der gerade das dritte Monat existiert.

Unsere 9 häufigsten Zugriffsquellen (außer Google, was die meisten Besucher brachte) waren

  1. shortnews.de
  2. Layerads Forum
  3. Webmaster Park
  4. Fake Blog
  5. Net-News-Global.de
  6. Koinos.de
  7. Golem.de

Die drei erfolgreichsten Keywords im Bezug auf die Googlesuche waren: „my brute„, „expired domains tegget„, „3 soldaten tot

Insgesamt wurden im letzten Monat 26 neue Artikel veröffentlicht. Die 10 am meisten gelesenen Artikel im Juni waren:

  1. My Brute – Brauchen wir das? (1.000)
  2. Tauss tritt der Piratenpartei bei (540)
  3. Afghanistan: wieder 3 deutsche Soldaten tot (360)
  4. Internet Explorer 8: Suchfunktion (STRG + F) funktioniert nicht (213)
  5. Google Street View: Fahrzeug in Heidelberg (130)
  6. Michael Jackson ist tot (96)
  7. Suchoperatoren von Google für SEO benutzen (94)
  8. CSS Prolog (68)
  9. Microsoft: Bing ist online (61)
  10. Was ist los bei den Layer-Anbietern? Alle pleite? (60)

Das war jetzt mal ein kurzer Einblick in den Juni von Tegget. Ich werde versuchen ab jetzt monatlich einen kleinen Report zu bringen und dabei auch Veränderungen zu berücksichtigen. In Zukunft auch gerne mit detaillierteren Diagrammen etc. Derzeit ist der Blog ja noch fast in den Startlöchern, aber die Besucherzahlen lassen auf jeden Fall noch größeres erwarten.

Habt ihr irgendeine Information vermisst?

Über 

One Response to Tegget Monatsstatistik Juni 2009

  1. Paramantus sagt:

    Das sind genau die Infos die mir zusagen. Mehr veröffentliche ich bei mir auch nicht. Außer, dass ich die Top20 der miestgelesenen Artikel präsentiere und nicht die Top10… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.