Tegget Monatsstatistik Juli 2009

Nachdem wir ja bereits im Juni eine Statistik für den Blog auf tegget.de veröffentlicht haben, möchten wir es gerne beibehalten, die jeweils aktuelle Besucher- und Blogstatistik für euch zu veröffentlichen.

Unique Besucher hatten wir vom 01.07. bis zum 31.07.2009 insgesamt 3.986 Stück (~129 Besucher pro Tag), was insgesamt ein Plus von ca. 16,65% zum Vormonat ausmacht. Pagevies gab es im Juli 5.793 (+13,83%) was 1,453 Seiten pro Besucher entspricht.

Die Anzahl der neuen Besucher (ca. 80%) blieb seit letzten Monat konstant. Das heißt, dass wir eine kleine Anzahl an Stammlesern im Monat Juli dazu gewinnen konnten.

Unsere 10 häufigsten Zugriffsquellen (außer Suchmaschinen, welche die meisten Besucher brachten) waren

  1. Koinos.de
  2. Fake Blog
  3. Ayom
  4. Webmasterpark
  5. Böser SEO – Blog
  6. CSS Info
  7. DSLR-Forum
  8. Affiliates.de
  9. Matzek.org
  10. She-sign

Die drei erfolgreichsten Keywords im Bezug auf die Googlesuche waren: „my brute„, „haus der dämonen trailer„, „ie8 reparieren“

Insgesamt wurden im letzten Monat 19 neue Artikel (-7 zum Vormonat) veröffentlicht. Die 10 am meisten gelesenen Artikel im Juli waren:

  1. My Brute – Brauchen wir das? (2.026)
  2. Michael Jackson ist tot (251)
  3. Kino Neustart: Das Haus der Dämonen (Trailer) (235)
  4. Internet Explorer 8: Suchfunktion (STRG + F) funktioniert nicht (191)
  5. Beschädigte PDF-Dateien wiederherstellen / reparieren (169)
  6. Was ist los bei den Layer-Anbietern? Alle pleite? (138)
  7. Layer-Anbieter des Jahres: Bin-Layer? Ich lache! (124)
  8. Afghanistan: wieder 3 deutsche Soldaten tot (109)
  9. Layer-Ads – noch immer Zahlungsschwierigkeiten? (99)
  10. 16 kreative Linkbait Tipps (67)

Wie ich finde, ist die Entwicklung gesamt betrachtet sehr gut. Dafür, dass im Juli weniger Beiträge geschrieben wurden und die Besucherzahlen trotzdem nach oben gestiegen sind (auch wenn man die „Sommerflaute“ betrachtet) ist eigentlich alles weiterhin auf Erfolgskurs.

Wie immer der Aufruf zu kommentieren, falls noch irgendeine Info vergessen wurde, die euch interessieren würde 😉

Über 

2 Responses to Tegget Monatsstatistik Juli 2009

  1. Benjamin sagt:

    Ja, My Brute ist ein heißes Thema. Krieg den Mist laufend zugesschickt. Scheint ein innovatives Browsergame?! zu sein. Gleich mal angucken…

  2. Mark sagt:

    Definitives Traffic-Thema 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.