Tegget Monatsstatistik August 2009

Nun ist es ja schon fast schon Regelmäßigkeit, dass wir jeden Monat die statistischen Eckdaten des Vormonats auf Tegget bekannt geben. Da wir hier mit dem Bloggen erst seit 1. April aktiv sind, gibt es noch nicht allzuviel Statisterei oder Prognosen die man offenlegen könnte.

Wir bleiben bei diesem Beitrag noch im Rahmen des letzten Monat und sehen uns einfach nochmal die jeweiligen Veränderungen zum Vormonat an:

Echte Besucher gab es im Zeitraum vom 01.08. zum 31.08.2009 insgesamt 3.635 Stück (~117 Besucher pro Tag), was im Vergleich zum Juli ein leichter Besucherrückgang (-351 Besucher zum Vormonat) war. Pagevies kamen im August auf 5.696 (-1,7%) was 1,57 Seiten pro Besucher entspricht.

Auch in diesem Monat blieb die Anzahl der neuen Besucher bei konstanten 80%.

Unsere 10 häufigsten Zugriffsquellen (außer Suchmaschinen, welche die meisten Besucher brachten) waren

  1. Hype
  2. Webmasterpark
  3. Ayom
  4. Koinos
  5. Golem
  6. Twitter
  7. She-sign
  8. Abakus Forum
  9. Traumprojekt

Die drei erfolgreichsten Keywords im Bezug auf die Googlesuche waren im August: „my brute„, „cduremix09„, „pdf reparieren

Im August wurden hier nur 10 neue Artikel (-9 zum Vormonat) geschrieben, was zum größten Teil auf das gute Wetter zurückzuführen ist ;). Die 10 am meist gelesenen Artikel im August waren:

  1. My Brute – Brauchen wir das? (1.329)
  2. Runde Ecken mit CSS – ohne Bilder oder JavaScript! (1.272)
  3. CDU-Plakate: die Remix-Aktion – cduremix09 (206)
  4. Geh wählen! – Ich gehe 2009 (172)
  5. Beschädigte PDF-Dateien wiederherstellen / reparieren (143)
  6. Internet Explorer 8: Suchfunktion (STRG + F) funktioniert nicht (121)
  7. (80)
  8. Das Team tegget.de sucht Verstärkung (74)
  9. Mac vs. PC (70)
  10. http://www.tegget.de/402_google-street-view-fahrzeug-in-heidelberg.html (66)

Über 

5 Responses to Tegget Monatsstatistik August 2009

  1. Tom sagt:

    Danke für die Statistik!

  2. Mark sagt:

    Hehe, wollte eigentlich diesen Monat mal Deinen Traffic-Booster „My Brute“ vom Platz 1 der meist gelesenen stürzen. Wäre mir auch fast gelungen 🙂

  3. Tom sagt:

    Tja, vielleicht klappt es ja nächsten Monat.

    Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit, sonst hätte ich schon längst einen neuen Traffic-Booster ins Leben gerufen.

    Wir könnten ja auch mal einen internen Autoren-Wettbewerb machen: der, der den besten Traffic-Booster eines Monats hat, bekommt von den anderen eine Apfelsaftschorle oder alternativ auch ein Bier spendiert 😀

  4. Tom sagt:

    So langsam müsste ja mal die nächste Statistik erscheinen … bin schon gespannt 🙂

  5. […] Vergleich zum August konnten wir in diesem Monat unsere Besucherzahlen von 3.635 auf 4.721 Besucher steigern, was einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.