Tagesgeld – attraktive Geldanlage

Das Tagesgeldkonto wird als attraktive Geldanlage beworben und ist in jedem Fall ein gleichzeitig sehr sicheres Anlagekonto. Beinahe jede Bank bietet passende Tagesgeldkonten an und das meist mit einem attraktiveren Zinssatz, als es bei einem Girokonto allein der Fall ist. Wer sich als Kunde für das Tagesgeldkonto entscheidet, der sollte darauf achten, dass er ein Produkt wählt, bei welchem das gesamte Guthaben abgesichert ist und natürlich auch eines, bei dem attraktive Zinssätze gezahlt werden.

Sicherheit und Aktionszinsen
Zurzeit werben sehr viele Banken mit Sonderzinsen für Neukunden. Wer also als neuer Kunde zu einer Bank geht und dort ein Tagesgeldkonto eröffnet, der bekommt meist über einen vorab festgelegten Zeitraum besonders attraktive Zinsen angeboten. In Regel ist es üblich, dass deutlich höhere Renditen erwirtschaftet werden, als es beim klassischen Sparbuch der Fall sein würde. Grundsätzlich ist das Tagesgeld ein sicheres Produkt – vor allem wenn die Bank dem Bundesverband deutscher Banken angehörig ist und somit die Einlagen ihrer Kunden in Millionenhöhe sichern kann. Grundsätzlich lohnt sich ein Vergleich hinsichtlich der Einlagensicherung, wobei zu beachten ist, dass gerade ausländische Banken die Gelder oftmals nur bis zu einer Summe von 100.000 Euro absichern. Wer mehr Geld anlegen möchte, sollte seine Gelder auf mehrere Banken verteilen, damit es keine Probleme mit der Sicherheit gibt.

Online Banking
Das Tagesgeldkonto verspricht je nach Anbieter einmal im Jahr, einmal im Quartal, oder sogar eine monatliche Zinszahlung. Hinsichtlich des Zinseszinseffektes ist die monatliche Zinszahlung beim Tagesgeldkonto natürlich besonders zu empfehlen. Gerade bei höheren Anlagesummen ist es zu empfehlen, dass ein Konto mit regelmäßiger Zinszahlung ausgewählt wird. In Bezug auf die Kontoführung wird oftmals das Onlinebanking bevorzugt, welches beim Tagesgeldkonto überall angeboten wird.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.