Peep-to-Peer Kredit – der echte Privatkredit ohne Bank

In Deutschland finanzieren viele Menschen ihre Anschaffungen durch Kredite oder Darlehen. Das kommt daher, dass bei den meisten Haushalten einfach nicht genug Geld am Monatsende übrig bleibt um sich ein kleines Polster anzusparen. Aber auch die derzeit günstigen Kreditzinsen sind ein guter Grund sich bei größeren Anschaffungen  mal zu überlegen, ob man diese nicht durch einen kleinen Ratenkredit finanziert und so die vollständige Bezahlung etwas aufschiebt. Denn der Verlust durch die Zinsen ist aufgrund der günstigen Zinslage wirklich kaum spürbar.

Peer-to-Peer Kredit – vorher jedoch der Bankencheck

Jedoch wollen die großen Kreditinstitute immer gewissen Bonitäten von ihren Kunden haben. Und wenn man nicht in einem geregelten Arbeitsverhältnis steht, hat man keine Aussicht auf einen Ratenkredit bei einer Bank. Mit den Lohnzetteln der letzten drei Monate geht man also zur Bank und bietet diese als Kreditsicherung an. Denn nur so glauben die Banken auch dem Kunden, dass sie am Ende den Ratenkredit auch wieder zurückgezahlt bekommen. Andere Sicherheiten werden in der Regel gar nicht akzeptiert. Außer beim Immobilienkredit ist es den Kreditinstituten recht, das Haus oder Grundstück als pfändbare Sicherheit zu akzeptieren. Also wenn man bei der Bank einen Kredit über sein Einkommen erhält dann nur für eine reine Immobilien Kreditabsicherung.

Es gibt auch andere Kredit-Sicherheiten als die bei einer Bank

Nun gibt es aber auch die Möglichkeit bei den sogenannten Peer-To-Peer Kredite (P2P) andere Sicherheiten vorzuweisen und einen Kredit zu erhalten. Denn die Peer-To-Peer Kredite sind echte Privatkredit ohne Banken. Hier werden alle Finanzierungen durch private Geldgeber ermöglicht. Der große Vorteil ist dabei, dass man als Kreditnehmer auch mal andere Sicherheiten anbieten kann, die pfändbar sind aber von einer Bank nie akzeptiert werden. Eine gern gesehene Kreditabsicherung ist beispielsweise das Auto.

Jedes Auto stellt einen gewissen Wert dar, der sich durch Bewertungskriterien, wie die Schwacke herausfinden lässt. Somit kann man den privaten Investoren das Auto als Kreditsicherung anbieten. Viele Privatkredite wurden beriet mit dem neuen Absicherungskonzept realisiert und es konnte so schon einige Privatkredite ermöglicht werden. Denn oft sind es kleinere Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro die benötigt werden und genau da passen dann die Autos als Kreditabsicherung hervorragend rein. Der P2P-Kreditmarkt ist auch flexibler als man denkt, denn hier gibt es auch für schwierige Fälle die Möglichkeit an einen Kredit heran zu kommen. Denn Selbstständige ohne ein geregeltes Einkommen, können oft den Banken nicht ausreichend Sicherheiten anbieten um sich ein Geschäftsauto anzuschaffen. Wobei das Auto doch eigentlich nur zur Aufrechterhaltung des Betriebes notwendig wäre. Eine gute Chance das Geschäftsauto also durch Privatkredite ohne Bank zu finanzieren ist als schon recht hoch und wesentlich einfacher als bei der Bank.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.