Onlinebranchenbuch – handlich und informativ

Ist man auf der Suche nacheinem leckeren Restaurant um die Ecke, benötigt manschnelleinenElektrikeroder einenSchlüsseldienst, ist eine gute erste Informationsquelle das Branchenbuch. Dieses hatbestimmt jeder in seinemHaus, auch wenn er es nicht unbedingt weiß, wird es doch einmal jährlich vonder Telekomgeliefert. In ihm finden sich die lokalenAnbieter aller relevanten Branchen und Serviceleistungen. Von Reinigungsservice, über Bäcker und Fotografen,aber aucheineAuflistung aller Ärzte undRettungsstellen usw. findet man alle wichtigenInformationenund Kontaktdaten im handlichen Branchenbuch. Das Branchenbuchist für eineinfaches und schnelles Finden alphabetischnach den verschiedenenBranchen sortiert und die Einträgesindübersichtlich und enthalten nur die wichtigstenInformationen.

Für detailliertere Informationen,wenn es nicht auf das eilige Beheben von Schäden inderWohnung, einem Notfall oder ähnliches geht, kann man sich auch umfangreicher im Online-Branchenbuch informieren. Diesesistletztendlich wiedas herkömmliche Branchenbuch in Buchform aufgebaut, und hatdengleichenZweck, Anschiften von Dienstleistern aller Arten vonBranchen in der Umgebung oder in der Heimatstadt zur Verfügung zu stellen. Der Vorteil bzw. einer der vielen Vorteile des virtuellenBranchenbuches ist, dass es nicht in seinerPlatzeinteilung beschränkt ist und  zusätzlich verschiedene Mehr-Informationen wie Bilder, einen langen Beschreibungstext  oder zusätzliche PDF-Dateien, die weiteres Wissenswertes wie eine Preisliste oder einen Überblick über dasumfangreiche Angebot des Dienstleisters enthalten können, bereitstellt. Zusätzlich muss man das virtuelle Branchenbuch nicht per Hand umständlich durchsuchen, kann man hierfür doch die Dienste einer Suchmaschine nutzen. Dabei kannman auch den RadiusnacheigenemBelieben so eingrenzen, dasman nur lokale Ergebnisse erhält oder gar Deutschlandweite.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.