Online viele abwechslungsreiche Games finden

zockenWer etwas Abwechslung sucht während er am PC sitzt, der sollte sich vielleicht mal interessante Spiele-Sammlungsportale anschauen. Auf diesen findet man jede Menge Games, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Alle Spiele sind dabei (zumindest in der Basis-Version) kostenlos.
Die Palette ist dabei groß: Sie reicht vom klassischen Flashgames, über Browsergames bis hin zu Standalone Onlinegames. Meist sind die Spiele auf solchen Sammlungsportalen nach verschiedenen Kategorien geordnet. Diese können zum Beispiel Action, Strategie oder Puzzle sein.
Klickt man auf eine solche Kategorie, so werden einem nur Spiele des entsprechenden Genres angezeigt. Die Vielfalt der Spieletitel ist hier meist sehr umfangreich. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen den beiden unten aufgeführten Kategorien.

Spiele im Browser

Gerade für die schnelle Abwechslung zwischendurch eignen sich Spiele im Browser sehr gut. Man unterscheidet hier zwischen Minigames auf Basis von zum Beispiel Flash oder Java sowie echten Browsergames. Minigames sind meistens innerhalb von Sekunden zu verstehen und bieten vor allen kurzweiligen Spielspaß. Browsergames sind hingegen auf ein langfristiges Spielvergnügen hin ausgerichtet. Hier beginnt man heute einen Spielstand, an dem man vielleicht noch in Wochen weiterspielt und sich regelmäßig einloggt.

Spieler außerhalb des Browsers

Wichtig bei der Smartwatch ist: Sie muss mit den bereits gekauften Geräten kompatibel sein

Erst wenn man Premium-Funktionen nutzen möchte, entstehen Kosten

Genauso gibt es aber auch kostenlose Games als Standalone-Version. Verschiedene Portale ermöglichen es inzwischen, solche Spiele herunterzuladen und online gegen andere Kontrahenten zu spielen. Meist sind diese Spiele zwar kostenlos, möchte man jedoch gewisse Premium-Funktionen nutzen, so muss man dazu in nicht wenigen Fällen ein entsprechendes Abo abschließen.

 

Bildquellen:

Bild 1: © dantetg / pixabay.com
Bild 2: © Halfpoint / shutterstock.com

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.