Neue Googlesuche: Caffeine

In den letzten Monaten haben einige fleißige Google-Mitarbeiter eine „next-generation architecture for Google’s web search“ entwickelt und präsentieren diese nun offiziell:
Diese neue Version, genannt „Caffeine“, soll bessere Suchergebnisse liefern und das in einer kürzeren Zeit.

It’s the first step in a process that will let us push the envelope on size, indexing speed, accuracy, comprehensiveness and other dimensions. The new infrastructure sits „under the hood“ of Google’s search engine, which means that most users won’t notice a difference in search results.

In ihrem Blog schreiben die Google-Entwickler, dass noch nicht alle Bereiche ordentlich laufen und bitten daher um ein Feedback von erfahrenen Google-Anwendern.

Siehe: http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2009/08/help-test-some-next-generation.html

Das was ich so auf den ersten Blick beurteilen kann, gefällt mir. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich bei vielen Abfragen gar keinen Unterschied bemerke 🙂

Auch golem.de berichtet über die neue Suchmaschine: Caffeine – Google testet neue Suchmaschinengeneration

Über 

One Response to Neue Googlesuche: Caffeine

  1. Paul sagt:

    Ich hab das Gefühl das sich die Seite sich schneller aufbaut. Die Suchergebnisse sind aber anscheinend die selben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.