Moderne Akteneinlagerung

Auch in der heutigen Zeit spielen physische Dokumente und Akten noch eine große Rolle. Dennoch müssen diese nicht zwangsläufig direkt im Büro gelagert und aufbewahrt werden, wo sie häufig nur wertvolle Nutzflächen verstellen. Die Paperless Group hat sich auf die Akteneinlagerung spezialisiert. Hierbei werden Akten in einem professionell organisierten Aktenlager aufbewahrt. Schon bei der Einlagerung erhält jede Akte einen eigenen Barcode und wird im System erfasst. Auf diese Weise gelingt es im Nachhinein perfekt, die gewünschte Akte wieder zu finden und bei Bedarf rasch aus dem Lager zu holen. Auf diese Weise kann die Akteneinlagerung optimal ausgelagert werden.

Scans für effiziente Datenverwaltung

Damit die Verwaltung der Akten und Dokumente noch reibungsloser verläuft, besteht die Möglichkeit, die Dokumente auf Wunsch bei der Akteneinlagerung auch scannen zu lassen. Damit wird jedes Dokument professionell eingescannt und nach einem ausgeklügelten System verwahrt. Auf diese Weise gelingt es, auch auf einzelne Dokumente aus Akten jederzeit zugreifen zu können, ohne die Akte selbst dabei physisch aus dem Lager holen zu müssen. Der Scan wird dabei einfach auf den Bildschirm geholt und kann natürlich auch ausgedruckt werden. Das Original steht aber für den Fall der Fälle auch weiterhin jederzeit bereit.

Online-Zugriff auf Akten und Dokumente

Eine besonders praktische Ergänzung der Akteneinlagerung stellt der Online-Zugriff dar. Hierbei können die Dokumente von jedem Ort der Welt einfach und schnell verwaltet werden. Durch den Online-Zugriff gelingt es, auch vom Büro aus auf die Daten und Dokumente zuzugreifen und hier einfach Dokumente herauszusuchen und zu verwenden. In vielen Fällen genügt es bereits, die Dokumente einfach auf dem Bildschirm anzusehen. Aber selbstverständlich lassen sich diese auch sofort ausdrucken. Die jeweiligen Akten und Dokumente somit jederzeit genau dann verwaltet werden, wenn sie benötigt werden. Natürlich gelingt dies auch zu jeder Tages- und Nachtzeit durch den einfachen und praktischen Zugriff über das Internet.

Selbstverständlich kann der Zugriff auf die eingelagerten Dokumente auch mehreren Personen im Betrieb gewährt werden. Damit haben die jeweiligen Abteilungen jederzeit die Möglichkeit, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich physisch nicht im selben Gebäude befinden müssen. Dank der praktischen Möglichkeiten der digitalen Vernetzung kann somit papierlos gearbeitet werden.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.