Michael Jackson ist tot

Was musste ich da heute Morgen im Internet lesen? Michael Jackson ist tot? Das kann doch gar nicht sein …
Laut diversen Quellen verstarb er in der vergangenen Nacht nach Herzversagen – im jungen Alter von 50 Jahren. Michael Jackson hatte kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Im Krankenhaus wurde er dann einige Stunden später für tot erklärt. Angeblich soll heute eine Autopsie vorgenommen werden, damit man Klarheit über das plötzliche Versterben des King Of Pops erhält.

Im Laufe seiner Solokarriere hatte der King of Pop 13 Nummer-1-Hits und gewann 13 Grammys. Mit rund 100 Mio. Verkäufen ist Thriller bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Die Zahl seiner gesamten Plattenverkäufe wird auf 750 Millionen geschätzt.

Er hinterlässt drei Kinder, Michael Joseph Jackson, Jr., Paris Michael Katherine Jackson und Prince Michael Jackson II, seine Eltern, seine fünf Brüder, drei Schwestern und weltweit hunderttausende trauernde Fans.

Irgendwie muss ich bei dieser Meldung an Andy Kaufmann denken. Andy Kaufmann war ein Entertainer der besonderen Art. Er machte all das, was sonst niemand auf der Bühne machte. Er versuchte ständig das Publikum hinters Licht zu führen. Mit seinem Partner Bob Zmuda sprach er öfter darüber, irgendwann einmal seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um dann 20 Jahre später ein riesen Comeback zu starten. Als er dann 1984 plötzlich und unerwartet verstarb, glaubten dies seine natürlich Fans nicht. Im Jahre 2004 – 20 Jahre nach seinem Tod – gab es eine große “Welcome Home, Andy”-Party … doch leider kam Andy Kaufmann nicht zurück. (Siehe auch: wikipedia)

Warten wir mal ab, ob man für Michael Jackson nicht auch in ein paar Jahren Welcome Home-Parties schmeißt. Etwas seltsam ist sein plötzlicher Tod ja schon …

Über 

3 Responses to Michael Jackson ist tot

  1. Paul sagt:

    Als ich es gestern erfahren hab, war ich ebenfalls sprachlos. Er ist ein faszinierender Mensch der die Welt mit seiner Musik veränderte und zum großen Teil auch mit geprägt hat. Ich freue mich Michael Jackson miterlebt zu haben. Die Median haben ihn wirklich zerstört. Eventuell hat deswegen sein Herz aufgehört zu schlagen.

  2. [...] ist es schon über eine Woche her, dass der King of Pop verstorben ist. Auf CNN kann man sich das Testament von Michael Jackson herunterladen. Michael Jackson: Das [...]

  3. Lukas sagt:

    Michael Jackson ist zwar von uns gegangen aber wir denken immernoch an ihn.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>