Der Kino-Herbst 2013: Das erwartet uns

Das Wetter wird langsam herbstlich und man muss sich nach Indoor-Freizeitaktivitäten umschauen. Hier sind Kinofilme natürlich sehr gefragt. Doch was erwartet uns diesen Herbst auf den Leinwänden?

 

Gravity

gravity
Am dritten Oktober erscheint der neue Film mit George Clooney und Sandra Bullock. Es geht dabei um zwei Astronauten, die bei einer Routine-Mission einen verhehrenden Unfall erleiden und so auf sich allein gestellt sind. Diese Aufwendige 3D-Produktion wird von Fans heiß erwartet.

 

prisoners-uk-quad-poster

Prisoners

Der nächste Kinokracher diesen Herbst hat sich in den USA bereits an der Spitze der Kino-Charts gestgesetzt. Der Thriller handelt von einem Entführungsdrama und ist mit Hugh Jackmann auch schauspielerisch start besetzt. Ab 10.10 kann man den Vater einer entführten sechsjährigen bei der Jagd auf die Entführer beobachten.

 

Catching-Fire-Plakat

Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire

Der erste Teil fesselte bereits Millionen von Zuschauern. Ob der zweite Teil daran anknüpfen kann werden wir ab 21. November herausfinden. Peeta (Hutcherson) und Katniss (Lawrence) werden erneut gezwungen an den Hungerspielen teilzunehmen und müssen dort wieder um ihr Überleben kämpfen.

 

Rush-Alles-fuer-den-Sieg-Poster

Rush – Alles für den Sieg

In diesem Film geht es um den Konkurrenzkampf zwischen Lauda (Brühl) und James Hunt (Hemsworth). Die zwei liefern sich einen unerbittlichen Kampf als Formel-1-Rennfahrer. Wer das Rennen mach erfahrt ihr ab 3. Oktober.

 

The-Hobbit-Desolation-of-Smaug-Poster

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Der nächste Film aus der Hobbit-Reihe erscheint Ende dieses Jahres. Hierbei geht es um die beschwerliche Reise, die Beutlin (Freeman), Gandalf (McKellan) und die 13 Zwerge auf sich nehmen um ihre geliebte Heimat von dem bösen Drachen Smaug zu befreien. Ein Muss für alle Fantasy-Fans.

 

1094628_m1mst1w238q75v2097_2_guns

2 Guns

Im neuen Actionfilm mit Mark Wahlberg und Denzel Washington geht es um Agenten, die in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust werden. Niemand weiß wem man trauen kann und als noch ein Bankraub hinzukommt wird die Situation immer verstrickter.

 

Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase-und-Zweiohrküken

In dieser animierten Komödie geht es um den Keinohrhasen (Stimme: Til Schweiger) der von den anderen Hasen ausgegrenz wird, weil er keine Ohren hat. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund, der ihn nimmt wie er ist. Und sein Wunsch geht in Erfüllung als er das Zweiohrküken (Stimme: Emma Schweiger) kennen lernt. Auch Matthias Schweighöfers Stimme kommt vor: Er ist der gemeine Fuchs.

 

fast-7_01

Fast & Furious 7

Auch im 7. Teil der Actionserie dreht es sich um – wer hätte es gedacht – Autos. Vin Diesel und Jason Statham sind auch mit von der Partie. Ian Shaw versuch in diesem Teil seinen Bruder Owen zu rächen und er schreckt dabei vor nichts zurück…

 

metallicathroughtheneverlargeposter

Metallica – Through The Never 3D

Das ist eine Mischung zwischen Dokumentation und Konzertfilm und begleitet die Heavy-Metal-Band Metallica auf ihr Konzert. Außerdem wird die Geschichte des Bandmitglieds Trip erzählt, die spannender nicht sein könnte.

 

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.