Jetzt 3D Fernseher kaufen lohnt sich das?

Nachdem vor vielen Jahren der Farbfernseher auf dem Markt kam, dachte die Welt dass es eine sehr tolle Erfindung ist und sie hat sich auch bis heute auf dem ganzen Globus durchgesetzt.
Nun ist aber die Technik sehr weit fortgeschritten und nach den Flachbild-Fernsehern, gibt es auch die 3D Fernseher seit einiger Zeit zu kaufen.

Diese neuartige technische Errungenschaft macht es möglich, Filme und TV-Sendungen in 3D Qualität anzusehen.

Die Hersteller Firma Samsung hat mit dem Modell Samsung PS-50C490 eines der beliebtesten und auch bekanntesten TV-Geräte welche die 3 D Technik umsetzen auf dem Markt gebracht. Nach und nach ziehen auch andere Firmen nun im Bereich der 3D-Geräte nach.


Siehe Homepage : www.fernseher-3-d.de

Was aber die Frage für viele Interessenten ist, ist die Tatsache, ob es sich zum momentanen Zeitpunkt lohnt sich ein solches TV-Gerät anzuschaffen. Es sind noch sehr wenige Filme auf dem Markt und nahezu keine TV-Sender die diese 3D-Technik den Kunden anbieten. Sicherlich haben alle Fernseher die 3D umsetzen, auch die Möglichkeit ganz normale Filme und Sendungen anzusehen, aber wenn man die Mehrkosten für die Anschaffung berechnet, ist es aus vielerlei Hinsicht noch nicht lohnenswert.

Hinzu kommt, dass der handelsübliche DVD-Player keine 3D-Qualität liefern kann und ein neuer Blue-Ray-Player zum anschauen von 3D-Filmen nötig ist.

Gerade die erste Generation von 3D-Fernsehern, welche gerade auf dem Markt ist, lässt auch so wie man es immer wieder lesen kann von der Bildqualität einiges an Komfort vermissen, gerade diese Tatsache bringt einige Interessenten dazu, doch noch mit der Anschaffung zu warten, vor allem auch deshalb, weil es noch nicht sehr viele 3D-Filme gibt.

Wenn man bedenkt, dass in der Regel so um die 3000 Euro allein für den Fernseher gezahlt werden müssen, ist auch der Preis ein weiterer Grund, warum auch sehr interessierte Personen lieber noch etwas warten wollen.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.