Jaja Computer und ihre Technik…

Seit gut drei Wochen mach ich in einem kleinem PC-Laden (der u.a. auch PC-Reparaturen u.ä. anbietet) ein Praktikum (noch bis zum 26. Juni).

Da erlebt man Sachen und fragt sich, ob sich den überhaupt einer mal sich auch nur ein kleines bisschen um sein PC kümmert. Manchmal bringen Kunden auch Knaller die man gar nicht für möglich hält.
Zum Beispiel:
– Gestern kam ein Kunde und wollte ein WLAN-Kabel haben, so um die 5 Meter.
Wir dachten der will uns verscheißern, war dann doch nicht so, er wollte ein Patchkabel, wusste aber nicht wie es den nun heißt.

– Heute dann eine Kundin, die fragte uns ob wir den auch PCs reparieren.
(Natürlich tun wir es nicht, die Fensterwerbung haben wir nur aus Spaß und Dollerei aufgeklebt, manchmal fragt man sich ob die Kunden wirklich so doof sind. Der Chef sagte auch (nachdem die weg waren), am besten man schreibt an der Tür ganz Groß: JA, wir reparieren auch PC’s)

– Ein Stammkunde dort ruft mindestens einmal am Tag dort an, weil er kleine Probleme hat. Egal ob er nicht Drucken kann, die Datei nicht speichern kann oder ob er ne Datei nicht findet.

Hier lernt man wirklich die unterchiedlichsten Menschen kennen, auch welche die man am liebsten nie hätte man sehen wollen.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.