Ich bin ein Pirat!

Die Überschrift dürfte nun wohl ein wenig verwundern (und wurde des öfteren schon genutzt). Einige wissen sicherlich was ich damit meine, für die die es nicht wissen, es ist die PiratenPartei gemeint, deren Mitglieder nennen sich selbst Piraten und ich bin einer von ihnen.

Eingetreten bin ich August 2007, erst seit kurzem unterstütze ich die Partei aktiv bei ihrer Arbeit. Hinter den Kulissen sind Menschen die sich engagieren und wirklich etwas tun und nicht nur groß Reden!

Die PiratenPartei ist seit 2006 in Deutschland aktiv und hat auch bei der Wahl des Europaparlaments teilgenommen. Insgesamt hat sie deutschlandweit 229.117 Stimmen bekommen in Prozent sind dies 0,9%. Derzeit werden Unterstützungsunterschriften für die Wahlzulassung zur Bundestagswahl gesammelt.

Sie setzt sich unter anderem für folgende Themen ein:
Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung
Privatsphäre und Datenschutz
Patentwesen
Transparenz des Staatswesens

Wer mehr über die Partei wissen will, kann sich auf der Webseite www.piratenpartei.de weiter erkundigen.

Über 

2 Responses to Ich bin ein Pirat!

  1. Tom sagt:

    Und welche politischen Ziele verfolgen sie? Bildung? Finanzen? Umweltschutz? Wirtschaft? … oder geht es bei ihnen nur um Datenschutz und illegale Raubkopien?
    Wow, wenn ich dann mal in 10 Jahren auf der Straße überfallen werde, weil es keine funktionierende Exekutive mehr gibt, bin ich zwar kurz davor, getötet zu werden, kann aber froh sein, dass ich auf meinem Computer sämtliche Kinofilme besitzen darf…

    In der Politik geht es um mehr, als nur solch kleine Themen wie Urheberrecht und Co. Wenn eine Partei sich lediglich durch ihre Aussagen zu einem Thema (Urheberrecht) qualifiziert, ist das ein Armutszeugnis und sicherlich perspektivlos. Klar, zum Bauernfang reicht es…

  2. Jimmy sagt:

    Natürlich verfolgen wir auch andere politische Themen, wie Bildung, Wirtschaft usw.
    Aber wenn man Interesse hat kann man sich auch ganz leicht auf der Webseite/Wiki erkundigen oder eben zu einen der Stammtisch kommen, die an verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.