Einen zuverlässigen Möbeltransport finden

Ich wohnen nun seit fast einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung und ich bin heilfroh, dass ich den Umzug hinter mir habe. In der Tat war dieser nämlich besonders anstrengend, da ein Haufen Möbel von A nach B transportiert werden musste und das auch noch in recht kurzer Zeit. Leider hab ich dies nicht selbst erledigen können, sondern hab eine Spedition damit beauftragt. Es war einfach zu viel für einen PKW. Gefunden hab ich diese letztendlich aber im Internet.

Qualität über das Netz finden
Als Freund des Internets bin ich natürlich für vieles offen und auch bei dem Umstieg meines Energieanbieters hab ich mich des Internets bedient, nämlich mit Vergleichsportalen. Zufällig bin ich vor meinem Umzug im Internet dann auf eine Speditionsbörse gestoßen, wo viele verschiedene Speditionen aus allen nur erdenklichen Regionen eingetragen sind. Der Vorteil dabei war noch zusätzlich, dass man sich über die Suchfunktion ähnlich wie bei einem Preisvergleich genau den Anbieter hat heraussuchen können, der von den Anforderungen am besten gepasst hat (und natürlich auch vom Preis). Gedauert hat die ganze Sache nur wenige Minuten, fast so wie bei einem anderen Vergleichsrechner.

Entschieden hab ich mich dann für den günstigsten Anbieter, da die anderen drei, die noch in Frage gekommen wären praktisch die gleiche Leistung angeboten hatten, aber das zu einem höheren Preis. Normalerweise bin ich nicht ausschließlich auf den Preis aus, doch wenn es sonst keinen Unterschied gibt sehe ich nicht ein, warum ich mehr bezahlen muss, als unbedingt notwendig ist. Klar hätte ich mich auch ohne ins Internet zu sehen für den nächstbesten Anbieter in meiner Umgebung entscheiden können, doch ob ich dann zufrieden gewesen wäre ist natürlich fraglich. Zusätzlich hab ich dann nachträglich auch noch festgestellt, dass ich einen nicht unerheblichen Anteil einsparen konnte, weil ich mich für eben die Spedition entschieden habe, die es letztendlich geworden ist. Keine schlechte Sache wie ich finde. Mit Sicherheit kann man so auch Speditionen und Transportunternehmen für andere Dinge finden, nicht nur Umzüge und Möbeltransporte.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.