Die beliebtesten Apps für das Smartphone

phonesmartSicherlich hat jeder Smartphone-Besitzer Namen wie Facebook, WhatsApp oder DoodleJump schon einmal irgendwo gehört. Es handelt sich dabei um Apps, die das Smartphone mit Leben füllen und einem das Leben erleichtern. Aber neben diesen, gibt es noch ein paar weitere Programme, die sehr gut und vor allem auch beliebt sind. Von diesen werden im Nachfolgenden mal ein paar genauer vorgestellt.

Viel Geld sparen mit WhatsApp

Mit WhatsApp lassen sich Nachrichten und Bilder kostenlos über das Internet verschicken

Mit WhatsApp lassen sich Nachrichten und Bilder kostenlos verschicken

Mit der Software „WhatsApp“ für Android und iOS können Menschen viel Geld sparen. Mit ihr kann man Freunden, die ebenfalls WhatsApp nutzen, einfach und kostenlos schreiben und Bilder oder ganze Dateien zuschicken. Da dies alles über das Internet geschieht, entstehen nicht, wie beispielsweise bei einer SMS, weitere Kosten. Vor allem für Vielschreiber ohne SMS-Flatrate kann sich WhatsApp daher durchaus lohnen.

Quizspaß für unterwegs

Sicherlich kennt jeder die Fernsehsendung „Wer wird Millionär?“, welche regelmäßig im TV kommt. Wer bei dieser gerne mitspielt, kann dies nun auch unterwegs auf seinem Smartphone tun. Mit dem Programm „Wer wird Millionär? 2012“ kommen hunderte Fragen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen auf das Handy, so dass man sich fühlt, als würde man auf dem berühmten Stuhl sitzen.

Mit Google Maps immer und überall den richtigen Ort finden

gadgetsauto

Mit Google Maps verfährt man sich garantiert nicht mehr

Google Maps ist eine kostenlose Alternative zu den vielen kostenpflichtigen Routernplanern und Kartenanbietern. Einfach die App installieren und schon hat man die ganze Welt auf seinem Handy. Dabei ist es egal, ob in Deutschland oder irgendeinen anderen Land, überall findet sich das Programm zurecht. Zudem leitet sie einen mittels Navigation auch an jeden Ort.

 

Die vorgestellten Programme benötigen allerdings teilweise eine aktive Internetverbindung, dass sie genutzt werden können. Dafür sollte jeder Smartphone-Besitzer heutzutage eine Internetflatrate haben, damit keine zu hohen Kosten entstehen.

 

Bildquellen:

Bild 1: © relaxahotels / pixabay.com
Bild 2: © LoboStudioHamburg / pixabay.com
Bild 3: © Pandora_herself / pixabay.com

Über 

One Response to Die beliebtesten Apps für das Smartphone

  1. annika sagt:

    Hi,
    wie funktioniert das mit WhatsApp? Muss ich für das Herunterladen dafür bezahlen? Finde das eine echt tolle Sache… Muss ich für die anderen Apps die hier beschrieben sind bezahlen? Kann mir jemand ein tolles Spiel für unterwegs empfehlen? Kenne mich mit Smartphones nicht so aus.. Kann ich Apps auch bei „normalen“ Handys benutzen?

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.