Der VW Amarok – Riesenwolf mit Nutzen

VW Logo
Volkswagen hat es tatsächlich geschafft Nutzen, Kraft und Design perfekt zu verbinden. Wie der Riesenwolf Amarok aus der Mythologie fesselt der VW Amarok sofort. Der Pick-up der Traditionsmarke ist ein Nutzfahrzeug das nicht nur durch sein robustes Design begeistert sondern auch durch Qualität und Leistung. Doch was bietet der VW Amarok?

Technische Fakten des VW Amarok

Wählen kann man bei den Motoren zwischen dem sparsamen 2,0 TDI Motor mit 103 kW und dem kraftvollen 2,0 BiTDI mit 132 kW. Beide Varianten sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Den BiTDI gibt es auch mit 8-Gang-Automatikgetriebe. Mit der Variante der Blue Motion Technology können bis zu 0,5l/100km eingespart werden. So wird Leistung perfekt mit Ergiebigkeit verbunden. Beim Antrieb bietet VW den Amarok einmal mit Hinterradantrieb oder mit Allradantrieb an.

Das Offroad-Erlebnis

Der VW Amarok bietet die besten Voraussetzungen einem Offroad-Abenteuer auf die Spur zu gehen. Durch seine perfekt auf jede Situation abgestimmten Atribute sind auch steile und wilde Wege kein Problem für diesen Pick-up. Ob Offroad ABS, die zwei Federungsarten, den Steigungswinkel oder den Böschungswinkel: Der VW Amarok ist ein echter Wildgänger.

Sicherheit

Trotz all dieser wilden Attribute wird bei der Sicherheit beim VW Amarok nicht gespart. Das elektronische Stabilisierungsprogramm verhindert beispielsweise das Ausbrechen des Fahrzeuges. Airbags und das Lichtpacket sind nur einige Sicherheitsmerkmale des Volkswagens.

Komfort

Dass der VW Amarok die breiteste Ladefläche seiner Klasse hat ist ein weiterer Vorteil. So kann man alles für sein Offroad-Abenteuer einpacken und muss keine Kompromisse eingehen. Auch nicht beim Komfort. Egal ob Lederausstattung oder Klimaanlage, mit vielen Extras sorgt er für eine angenehme Fahrt.

Optik und Fazit

Der VW Amarok ist ein echter Hingucker. Nicht nur wegen seiner Größe und Mächtigkeit sondern auch aufgrund der insgesamt perfekt abgestimmten Optik. Er ist robust und elegant zugleich. Somit ist er nicht nur für Abenteurer geeignet sondern auch für ausgiebige Shoppingtage mit einer großen Ausbeute. Platz bietet er genug. Ob in der Farbe Toffeebraun, Candy-Weiß oder Sandbeige. Der Volkswagen macht einfach immer eine tolle Figur. Mit 19 Zoll Felgen lässt er sich noch mehr aufhübschen. Als Zweitürer gibt es ihn schon ab 20.435,00 €. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Riesenwolf bietet nämlich viel für seinen Preis. Ein toller Pick-up ohne Kompromisse. Hier ist an wirklich jeden Nutzen gedacht worden ohne die Optik zu vernachlässigen. Für stilbewusste Offroad-Abenteurer. Ohne Kompromisse.

Bildquelle: © jp26jp/pixabay.com

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.