Dacia Sandero – klein, aber oho

Wer sich mit dem Gedanken trägt ein neues Auto zu kaufen, sollte sich über die Marke Dacia informieren. Insbesondere der Dacia Sandero ist ein interessantes Auto im Kleinwagenbereich. Er sticht besonders hervor durch sein Preis-Leistungsverhältnis.

Merkmale und Besonderheiten des Sandero

Mit der Einführung des Sandero ist Dacia ein großer Erfolg gelungen. Durch seine moderne äußere Form sticht er in dem Kleinwagensegment hervor. Neben der äußeren Erscheinungsform kann er durch seine besonderen Merkmale hinsichtlich Ausstattung und Innenraumgröße viele Interessenten überzeugen. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist einzigartig in seiner Klasse.
Der Dacia Sandero ist für seine Größe ein sehr geräumiges Auto. Durch seine Innenraumhöhe bietet er viel Platz, insbesondere ist er für große Menschen geeignet. Auch was den Kofferraum betrifft, setzt er in seiner Klasse Maßstäbe. Dadurch dass die Rücksitzbank komplett oder in Einzelteile umklappbar ist, erreicht er Raumvolumen von 320 bis 120 Liter. Auch was die Aufteilung der Armatur betrifft kann er durch seine klare Anordnung überzeugen. So sind die Bedienungsschalter und Armarturen klar und übersichtlich angeordnet, so dass sie gut und einfach zu betätigen sind und den Fahrzeugführer während der Fahrt entlasten.

Motorisierung und Ausstattung

Dacia bietet den Sandero in drei Varianten an, dies sind der Essentiel, der Ambiance und der Lauréale. Je nach der Modellvariante bietet Dacia eine unterschiedliche Grundausstattung an. Der Sandero Essentiel ist die Grundversion von der Ausstattung, die beiden anderen Modelle bauen auf deren Ausstattung auf. Somit kann jeder das für ihn gewünschte Modell wählen. Darüber hinaus stehen zusätzlich weitere Ausstattungen zur Verfügung, die alle Wünsche erfüllen können.
Eine Besonderheit hinsichtlich der Modellvariante ist der Sandero Stepway. Dacia ist es mit diesem Modelltyp gelungen einen Kleinwagen als SUV zu konzipieren. Der Dacia Sandero Stepway kombiniert beide Wesensmerkmale in idealer Weise und erfüllt somit die Wünsche der SUV-Freunde, insbesondere was die Sitzhöhe und die Sicherheit durch die entsprechende Karosserie betrifft. Der Dacia Sandero wird mit Motoren von 75 bis 90 PS angeboten, somit kann er als ein leistungsfähiges Auto bezeichnet werden. Im Hinblick auf sein Gesamtgewicht ist die Motorisierung als ausgezeichnet zu bezeichnen. Auch was den Benzinverbrauch betrifft kann der Dacia Sandero mit den Konkurrenzwagen gut mithalten. Der Dacia Sandero wurde internationalen Tests unterzogen und konnte diese erfüllen.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.