Algerian Solitaire – das neue Online-Solitaire

On the ComputerBrowserspiele boomen. Ob für Schüler während der langweiligen ITG-Stunde, für Angestellte während der Mittagspause oder auch der Dienstzeit, oder auch für das abendliche Abschalten und Entspannen am Computer bieten Online-Spiele einen idealen Zeitvertreib. Musste man sich vor einigen Jahren noch vor versteckten Kostenfallen fürchten, sind heute glücklicherweise die meisten Browserspiele-Anbieter komplett kostenlos und finanzieren sich ausschließlich über Werbung. Für die meisten Konsumenten ist dies die wünschenswerte Alternative zu kostenpflichtigen Abos.

Ein sehr beliebtes Spiel in der Browsergame-Szene ist Algerian Solitaire. Algerian Solitaire, ist Variante des dank Windows überall bekannten Solitaires, wird komplett mit der Maus gesteuert.
Wie beim klassischen Solitaire geht es beim Algerian Solitaire ebenfalls darum, Kartenfolgen auf Stapeln abzulegen. Allerdings einmal aufsteigend und einmal absteigend. Hierfür stehen insgesamt acht Kartenparkplätze zur Verfügung.

Die Karten auf dem aktiven Spieldesk kann in aufsteigener und absteigener Reihenfolge bebauen. Jedoch immer nur mit Karten der selben Sorte.

Für den geübten Solitaire-Spieler ist die Umstellung anfangs sicherlich etwas ungewohnt, aber nach wenigen Minuten hat man auch dieses tolle Spiel verinnerlicht.

Spaß- und Unterhaltungsfaktor: 5 Sterne!

 

Bildquelle: © Elliot Westacott / fotolia.com

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.