Abwarten und Tee trinken – BIO Tee beim Teeversand

Man wartet in China vergeblich auf einen Löffel, zu seinem Tee. Das hat einen einfachen Grund, denn dort wird der Grüntee ungesüßt getrunken. Selbst im noblen Hongkonger Luxushotel quittiert die Bedienung des Wunsch nach Zucker mit stoischer Ignoranz. Was zunächst ein für den europäischen Gaumen ungewohnt bitteres Geschmackserlebnis ist, möchte man nach einigen Tagen nicht mehr missen, vergessen sind die Beigaben, man konzentriert sich auf den puren Genuss, in dem sogar die berühmte japanische Teekultur ihre Wurzeln haben soll.

Der Tee kommt dezenter daher, nicht so rabiat wie sein großer schwarzer Bruder, der Kaffee, auf dessen Rücken sich sogar Großgastronomie entwickeln konnte. Teehäuser wie im traditionellen China finden sich bei uns kaum, es ist eine Nische, die eher zu Hause bedient wird, denn in der Öffentlichkeit.

Ein weiterer Unterschied ist beim Tee, dass er sowohl als Genuss- als auch als Heilmittel verwendet werden kann. Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Tee.

Teetrinken bedeutet, sich etwas Gutes tun, nachhaltiger Genuss und vielseitiger Geschmack. Und so individuell der Geschmack, so groß ist die Auswahl an Zubereitungsformen. Von der Designerkanne mit Neoprenanzug bis hin zum Steinguttopf kann gewählt werden. Nur von Metall sollte man absehen.

Es ist gerade das Langsame und Stille, aber dennoch Einprägsame, dass den BIO Tee so besonders macht als Getränk für jede Tageszeit und jedes Alter.
Dabei ist der Faktor Zeit keineswegs egal: lässt man Tee zu lange ziehen, wird er zu stark, in manchen Fällen sogar bitter. Zieht er zu kurz, erinnern wir uns an die Zeit im Kindergarten, als die Beutel noch ein drittel Mal überbrüht worden sind. Die Zubereitung erfordert Aufmerksamkeit, sei es, einen Beutel zu überwachen, sei es, die Teestunde zu zelebrieren.

Ob mit oder ohne Zucker, lose oder im Beutel, grün, schwarz oder mit Aromen versetzt: Tee ist ein Universalgetränk, das zu keiner Gelegenheit falsch ist. Viele weiter Informationen finden Sie auch bei Teeversand Palais Jalta.

Über 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.